nachhaltiges Material
kostenfreier Versand ab 25 €
regional gefertig
sozial engagiert
plastikfrei verpackt

“Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit.”

– Yoko Ono

Hör auf "nur" von einem eigenen Kartenset zu träumen und lass uns gemeinsam ins Umsetzen kommen

Was verbirgt sich hinter Kooperationen?

Werde auch du zum MUTiplikator® und helf mit deinem Thema auf einem Kartenset anderen Menschen, ihre Ziele und Träume zu erreichen und endlich das Leben zu leben, was sie sich immer gewünscht haben. Da draußen gibt es sooo viele tolle Menschen, die mit dem, was sie machen, diese Welt Tag für Tag ein kleines bisschen besser machen. Bist Du einer davon? Dann möchte ich genau dir hier die Möglichkeit geben, dein Thema auf schöne Art und Weise zu kommunizieren. In Form eines Kartensets. In Punkto Thema bin ich sehr offen. Das Einzige, was Grundvoraussetzung für eine Kooperation ist, ist, dass es sich für mich richtig anfühlt und dass das Vorhaben bzw. Thema mit meinen Werten zu vereinbaren ist.
MUTiplikator Logo

Du bist einzigartig, ich bin einzigartig und zusammen (unsere Kooperation) sind wir ein Unikat!

Und genauso ist es auch mit den Rahmenbedingungen. Bei mir gibt es kein Schema X. Dafür sind die beteiligten Personen und deren Möglichkeiten sowie die Themen viel zu verschieden. Du hast ein Thema, aber überhaupt keine Idee wie sich dies kommunizieren lässt? Lass uns sprechen, wenn es eine Möglichkeit gibt, finden wir diese gemeinsam! Du hast eine Idee und klare Vorstellungen wie es später aussehen soll? Super, lass uns sprechen, gemeinsam planen wir die Umsetzung! Wie du schon merkst, es gibt viele Optionen und es gibt für jede eine Lösung. Auch wenn es um den Punkt Absatz geht, gibt es verschiedene Möglichkeiten dies zu realisieren. Egal ob dies nachher über deinen eigenen Shop, über Schreiblichkeit.de, über beide oder vielleicht sogar nur offline erfolgen soll. Im gemeinsamen Gespräch finden wir einen gangbaren Weg.
Bestehende Kooperationen
Kernkompetenz-Pferd / Impulskarten

Hi, ich bin Dr. Veronika Klein und habe mit Kernkompetenz Pferd eine Plattform, die Pferdemenschen darin befähigt, eigenständig eine gesunde Lebensführung für ihr Pferd zu erschaffen. Das Ziel ist statt Symptome behandeln und tausend Pülverchen zu geben, von Grund auf nachhaltig und langfristig mehr Wohlbefinden und Gesundheit für den Partner Pferd durch fundiertes Fachwissen und praktische Fähigkeiten zu erlangen.

Selber bin ich Fachtierarzt für Pferde, Mama, Selbstständig – kurz mein Tag braucht mehr Stunden – der Gedanke an physische Produkte hat mir Schweißperlen ins Gesicht getrieben. Wann, wie, welche Lieferanten, Verpackung, Versendung – da bin ich ausgestiegen. Zudem gehört zu einer gesunden Lebensführung für mich ebenfalls der Punkt Umweltschutz, faire Gehälter und soziales Engagement. Damit sind physische Produkte in weite Ferne für mich gerückt. Bis Schreiblichkeit das alles für mich übernommen hat und schwupps halte ich heute mein eigenes Kartenset in der Hand und meine Kernkompetenzler lieben sie! Jeden Tag eine Motivation dranzubleiben, eine liebevolle Erinnerung für sein Pferd den Weg zu gehen und sich nicht beirren lassen.

Wir gestalten die Pferdewelt nun jeden Tag ein bisschen gesünder – vielen Dank, ohne
Hendriks Unterstützung wäre dies niemals möglich gewesen!

Mehr erfahren
Survivor Queen-Kartenset

Wie schön, dass du auf dieser Seite gelandet bist!

Ich bin Mai Nguyen und ich bin nun seit Jahren als Aktivistin für Survivor Queens (Opfer, Betroffene und Überlebende von sexualisierter Gewalt) unterwegs.

Meine Ziele sind sexualisierte Gewalt zu enttabuisieren und zu entstigmatisieren sowie Traumawissen niederschwellig und breit zugänglich zu machen, sodass Betroffene endlich die Unterstützung erhalten, die ihnen zusteht.


Über meinen Survivor Queen Podcast, kostenlose E-Books und Online-Selbstlernkurse biete ich kostenfreie/günstige und niederschwellige Unterstützung bei der Traumaaufarbeitung an.


Und um die naheliegende Frage zu beantworte: Ja, ich bin auch eine Survivor Queen. Und meine persönliche Geschichte gibt mir den Antrieb all das zu tun, was ich heute tue.


Heute bin ich der Mensch, den ich früher gebraucht hätte. Heute begleite ich Frauen auf ihrem Weg der Aufarbeitung in ein schönes und erfülltes Leben.


Schon lange träume ich von einem affirmativen Kartenset ganz spezifisch für Survivor Queens. Denn die “normalen” Kartensets, die man so bekommt sind zwar ganz nett, aber treffen oft nicht die Themen, die Survivor Queens wirklich beschäftigen und bewegen: Scham, Schuld, Angst, Einsamkeit… Ich glaube, ihr versteht, was ich meine.


Gemeinsam mit den Künstlerinnen Vanessa und Kida von Liyaha_Art, der Survivor Queen Community und Schreiblichkeit ist dieses Kartenset nun entstanden.


Es ist ein Kartenset von und für Survivor Queens! Voll mit stärkenden, verständnisvollen und liebevollen Affirmationen. Und die eine oder andere schöne traumasensitive Übung zur Beruhigung des Nervensystems hat sich auch darin versteckt. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Vanessa und Kida für die unglaublich schönen Illustrationen und die Aufbereitung des dazugehörigen E-Books.


Der hohe Anspruch bei der Produktion seiner Kartensets (plastikfrei, sozial, lokal) hat mich überzeugt, ihn und Schreiblichkeit als Partner für dieses Herzensprojekt zu wählen.


Er hat uns sehr kompetent und liebevoll im Prozess von der Idee bis hin zum Moment, in dem wir die Karten wirklich in den Händen halten durften, begleitet. Von Herzen vielen Dank dafür, lieber Hendrik!

Mehr erfahren
Wie kann eine Kooperation zwischen uns aussehen?
Du hast eine Thema welches Du gerne mit einem Kartenset kommunizieren bzw. thematisieren möchtest.
Du kannst dich mit meinen Werten identifizieren und dein Thema ist nicht konträr dazu.
Die grafische Gestaltung der Karten möchtest Du gerne selber übernehmen?

Toll, dann bekommst Du die Daten von mir und Du kannst die Gestaltung der Karten, der Banderole und des Einlegers selbst übernehmen

Auch gut, dann kann ich Dich dabei auch unterstützen. Entweder selber oder mit einem:r Illustrator:In meines Vertrauens.

Du profitierst von meiner Erfahrung und musst Dich nicht selber um die Organisation, die Fertigung und die Abwicklung kümmern
Du möchtest die Vermarktung des Kartensets gerne exklusiv über deine Kanäle abwickeln

Sehr gerne. Wir können gerne ein "Whitelabel" Kartenset für Dich erstellen. Wenn Du magst kannst du Bezug zu meinen Werten nehmen (optional).

Wenn Du nicht die Möglichkeit hast das Kartenset selber zu Vertreiben, können wir dies sehr gerne auch über meine Kanäle machen.

Am Ende dieses Prozesses hältst Du Dein eigenes Kartenset in den Händen. Für Deine Zielgruppe! Mit Deinem Thema!

Womit möchtest du anfangen?